Home » Schulleben » Schulprogramm

Projekte:

Platt is cool

Plattdeutsche Schule
Förderung unserer Regionalsprache !!!!
Mehr Infos HIER

Schulsanitäter

Website Login

Unser Schulprogramm befindet sich aktuell in der 7. Fortschreibung.

Unsere vielseitige alltägliche Arbeit an der RS Möörkenschule lässt sich nur dann mit hoher Qualität bewältigen und weiterentwickeln, wenn wir unsere Aufgaben, Vorhaben und Anforderungen in den wesentlichen Bereichen gemeinsam festlegen. Das Schulprogramm der RS Möörkenschule ist zugleich unser allgemein verbindlicher Leitfaden und praxisorientiertes Arbeitspapier. Es wird jährlich von uns unter der Leitung der Steuergruppe evaluiert und fortgeschrieben. Damit können wir unsere Ziele, Arbeitsabläufe und Absprachen im Blick behalten und bei Bedarf den Veränderten Bedingungen an unserer Schule anpassen. Unser Schulprogramm gibt zunächst einen Überblick über die Geschichte der Möörkenschule, die Zusammensetzung unserer Schulgemeinschaft und die Gebäude- und Raumsituation. Nach der Vorstellung unseres Leitbilds folgen u.a. Übersichten über unsere Arbeitsschwerpunkte nach Qualitätsbereichen mit den aktuell laufenden Konzepten, Entwicklungsschwerpunkten (Projekten), dem Curriculum für unser Sozial- u. Methodentraining, der Schulsozialarbeit und unseren Kooperationspartnern.

RS Möörkenschule
Eichendorffstr. 25